Luigs Real Estate GmbH neuer Besitzer des Erlenring Centers

Luigs Real Estate GmbH neuer Besitzer des Erlenring Centers

Die Marburger Investmentgesellschaft Luigs Real Estate GmbH ist der neue Eigentümer des Erlenring Centers. Zuvor gehörte das Einkaufs- und Dienstleistungszentrum mit integriertem Parkhaus der Deka Immobilien Investment GmbH, die ihren Sitz in Frankfurt hat. Den Kaufpreis des Erlenring Centers handelten die beiden Parteien stillschweigend aus, Avision Young wirkte bei der Transaktion beratend mit.

Die Immobilie befindet sich in erstklassiger Lage in der Marburger Innenstadt: “Der Standort Erlenring ist geprägt von seiner Zentralität, Urbanität sowie seiner sehr guten Verkehrsanbindung und zählt zu den nachgefragtesten Einzelhandelsstandorten Marburgs”, betont Joachim Luigs, Geschäftsführer der Luigs Real Estate GmbH. “Mit dem Ankauf des Shopping Centers von der Deka Gruppe konnten wir uns in einem starken, internationalen Bieterkreis durchsetzen was uns als Marburger Unternehmen besonders freut.”

Arztpraxen, Fitnessstudio und Parkhaus in bester Lage

Nachdem das Erlenring Center im Jahr 1997 auf über 5.000 m2 in exklusiver Innenstadtlage errichtet wurde, vergrößerte 2015 eine aufwändige Revitalisierung das Objekt um weitere 3.000 m2. Rund 3.669 m2 dienen dabei als Einzelhandelsfläche, auf rund 1.395 m2 finden Büros und Arztpraxen Platz und circa 3.678 m2 werden als Fitnessfläche genutzt. Das der Immobilie zugehörige Parkhaus wird mit seinen 409 Stellplätzen von CONTIPARK betrieben.

Firmenbeschreibung: Die Luigs Real Estate Group ist eine privat geführte Investmentgesellschaft in den Bereichen Real Estate, Development und Retail. Das Unternehmen ist mit einem Tansaktionsvolumen von über 50 Mio Euro (2018) einer der bedeutendsten Immobilieninvestoren in Mittelhessen.

Die Gesellschaft besitzt und realisiert in den Toplagen Marburgs, Giessens sowie Frankfurt und Rhein- Main zahlreiche Immobilien und Immobilienprojekte. Im Fokus stehen 2019 weitere Wohn- und Gewerbeinvestments mit einem geplanten Ankaufsvolumen von 100 Mio Euro.

Joachim Luigs ist seit 2006 in der Immobilienbranche tätig und hat mit der Luigs Real Estate GmbH ein eigenkapitalstarkes Unternehmen aufgebaut, das kontinuierlich seine Gewinne steigern konnte.

Firmenkontakt
LUIGS REAL ESTATE GMBH
JOACHIM LUIGS
An den Brunnenröhren 18
35037 Marburg a.d. Lahn
+49 (0)170-1760000
info@luigsreal.de
http://www.luigsreal.de

Pressekontakt
Luigs Real Estate GmbH
Joachim Luigs
An den Brunnenröhren 18
35037 Marburg
01701760000
info@luigsreal.de
http://www.luigsreal.de