Die Anlageimmobilie als Kapitalanlage

Anlageimmobilien dienen als Kapitalanlage und erwirtschaften in den meisten Fällen ein passives Einkommen für ihren Besitzer. Die Eigennutzung der Immobilie steht hierbei vorerst im Hintergrund. Die Eigentumsrechte bleiben dennoch in den Händen des jeweiligen Besitzers, auch wenn das Objekt durch andere Personen genutzt wird.

Kauf und Vermietung einer Immobilie um passives Einkommen zu generieren

Eine weitverbreitete Form einer Anlageimmobilie ist der Kauf eines Hauses oder einer Wohnung. Hierbei wird die Immobilie als Wertanlage betrachtet. Es wird vom Käufer darauf spekuliert, dass der Wert des gekauften Objektes in der Zukunft steigen wird. Hierdurch kann ein Verkauf einen finanziellen Gewinn einbringen. In vielen Fällen wird eine gekaufte Immobilie nach Möglichkeit vermietet, um ein regelmäßiges Einkommen durch Vermietung oder Verpachtung zu schaffen. Miete wird in diesen Fällen regelmäßig durch Verbraucher gezahlt, die das Objekt als Wohnraum nutzen. Bei einer Verpachtung kann durch den Pächter ein Gewerbe betrieben werden. Kommerzielle Einnahmen durch einen laufenden Gewerbebetrieb können hierbei vom Pächter erwirtschaftet werden.

Chancen und Risiken von Anlageimmobilien

Einer der großen Vorteile von Anlageimmobilien ist eine konstante Wertbeständigkeit. Der Wert kann hierbei zwar auch Schwankungen unterliegen, dennoch sind Ausreißer hierbei deutlich geringer als auf dem klassischen Aktienmarkt. Hinzu kommt, dass Anleger für ihre Investition einen realen Gegenwert haben und nicht nur ein Recht an etwas. Einen Gegenwert können hierbei Wohnraum oder auch Edelmetalle darstellen. Ein Nachteil besteht hierbei für Kleinanleger. Ohne einen vergleichsweise großen Kapitalaufwand sind Investitionen in entsprechenden Größenordnungen nur sehr schwer zu steuern. Aufgrund des geringen Eigenkapitals muss in den meisten Fällen das gesamte Budget in nur ein einziges Projekt investiert werden. Bei Fonds besteht meist das Problem, dass der Anleger keine eigene Kontrolle darüber hat, wie Fonds gemanagt und gesteuert werden.

Die SAB GmbH um Geschäftsführer Timo Jurth

Die SAB GmbH hat sich als Ziel ihrer Arbeit die Vermögensmaximierung ihrer Anleger gesetzt. Sie berät und unterstützt in allen Fragen zur Kapitalanlage. Es werden von der Gesellschaft verschiedene Finanzprodukte angeboten, über die Anleger detailliert durch einen Berater informiert werden. Spezialisiert hat sich Timo Jurth auf Investitionen in Sachwertanlagen wie Häuser oder Wohnungen. Dieser Markt entwickelt sich stets weiter und bietet für den Anleger bei richtiger Beratung große Gewinnchancen.

 

PRESSEKONTAKT

SAB GmbH & Co. KG
Pressestelle

Rüppurrer Str. 32
76137 Karlsruhe

Website: sab-gmbh.de
E-Mail : kontakt@sab-gmbh.de
Telefon: +49 (721) 57 04 29-0